Kink Aware Professional2019-01-21T22:30:38+00:00

Kink Aware Professional

Kink Aware Professionals sind Menschen verschiedener Berufsgruppen, die sich offen für alternative Formen von Sexualität und Beziehungen deklarieren.

Sexualität wird – solange sie einvernehmlich und sicher praktiziert wird – als gesund und unbedenklich verstanden.

Der Begriff wurde von der National Coalition for Sexual Freedom (https://www.ncsfreedom.org) geprägt und bezog sich ursprüglich vor allem auf Menschen, die BDSM (Sadomasochisus) praktizieren. Heute wird die Bedeutung weiter gefasst und bezieht auch Menschen mit ein, die sexuell sehr aktiv sind, in polyamoren Kontexten leben, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen, uvm.

Ich arbeite seit vielen Jahren als Kink Aware Professional und engagiere mich auch in meiner Vortragstätigkeit dafür, Missverständnissen in Bezug auf BDSM und offen gelebter Sexualität entgegenzuwirken und hier Aufklärungsarbeit zu betreiben.

Kontakt

Mag. Astrid Pfneisl
Psychotherapeutin
Sexualtherapeutin
Stillfriedplatz 1/21
1160 Wien
Tel: 0676 91 75 455